sederis | zentral > Software, Tools, Apps und Datenbanksysteme
sederis | Lösungen für Redaktions- und Katalogsysteme

Lösungen für Anforderungen aus Industrie, Gewerbe und Handwerk

Unsere Softwaresysteme und Tools

 

CLAVIS

CLAVIS | Unser Schlüssel für Ihr Service- und Informationsportal

Browserbasiertes Werkzeug, flexibel und skalierbar dank neuester HTML- & CSS-Kopmonenten

 

Mit der Plattform CLAVIS stellt die sedereis gmbh ein hochflexibles System zur Verwaltung von maschinen-/ gerätebezogeener Informationen zur Verfügung.

Die Software ist sowohl für online-Produktinformationen, als auch zur Verwaltung des eigenen Maschinenparks geeignet. sederis liefert mit CLAVIS ein Produkt, dass sich sowohl für Hersteller von Anlagen, Maschinen, Fahrzeugen, Geräten und Komponenten, als auch für Betreiber von Maschinen, Anlagen, Fahrzeugen und Geräten eignet.

Verwalten Sie gerätebezogene Informationen wie Betriebsanleitungen, Ersatzteilunterlagen, online-Kataloge, Datenblätter, Zertifikate, Wartungsprotokolle, Montagevideos etc. einfach und schnell und stellen diese Informationen zuverlässig der jeweiligen Zielgruppe zur Verfügung.

mehr...

tecno

tecno | Verwalten & Aktualisieren technischer Regelwerke, Normenverwaltung

Browserbasiertes Werkzeug, flexibel und skalierbar dank neuester HTML- & CSS-Kopmonenten

 

Für jedes Industrieunternehmen eine Herausforderung: Normenmanagement und –verwaltung sowie die Erfassung weiterer Regelwerke.

Mit tenco steht auch kleineren und mittelgroßen Unternehmen ein effizientes Werkzeug zur Verwaltung und Aktualisierung von insbesondere technischen Regelwerken zur Verfügung.

Informieren Sie schnell und automatisiert die Zielgruppe der jeweiligen Regelwerke und lassen Sie z.B. Normenrecherche beinahe zur 'Lieblingsbeschäftigung' von Konstrukteuren werden.

mehr...

NAVIGATOR

NAVIGATOR | Navigierbare große Dokumentensammlungen

HTML 5 basierende Navigation für Dokumentensammlungen erstellen

 

Der sederis NAVIGATOR generiert eine übersichtliche und angenehm strukturierte Oberfläche zur Präsentation Ihrer Datensammlungen auf Datenträgern, im Internet oder in Ihrem Intranet.

Ihre Inhalte werden übersichtlich dem jeweiligen Nutzer angeboten und natürlich in einer Umgebung präsentiert, die Ihrem Corporate Design entspricht.

Ausgangspunkt für Sie ist eine einfache Liste, mit Office-Mitteln erstellt. Den Rest erledigt die Software und das auch mehrsprachig. Geeignet für Vertriebsunterlagen, Angebote, Datenblatt- und Dokumentationssammlungen, Produktpräsentationen, Technische Dokumentation, Schulungs- und Präsentationsunterlagen.

mehr...

workbench

workbench |  Zertifikate, Nachweise, Bescheinigungen & Zeugnisse verwalten

Client Server Anwendung mit Scan- und OCR-Schnittstelle zur automatisierten Erfassung von Dokumenten

 

workbench ist eine spezifische Dokumentenverwaltung für Hersteller von Geräten mit nachweispflichtiger Dokumentation (Sicherheitsbauteile, Druckbehälter, Pumpen, Lebensmittelmaschinen etc.).

Das Programm stellt eine entscheidende Hilfe zur Erfassung, Verwaltung, Zusammenstellung und Archivierung der hierfür erforderlichen Dokumente dar.

Ordnen Sie die Dokumente nach Chargen, Materialien, Lieferanten, Herstellern etc. Fassen Sie Dokumente projekt-/auftragsbezogen zusammen und liefern Sie einfach eine zusammengefasste Dokumentation aus.

mehr...

Systeme verbundener Unternehmen

schema ST4

SCHEMA ST4 | XML basiertes Redaktionssystem

Das XML-Redaktionssystem von SCHEMA zählt zu den führenden Component Content Management Systemen weltweit.

 

Die XML basierte Standardsoftware SCHEMA ST4 gibt es für verschiedene Anforderungsprofile in unterschiedlichen Ausführungen. Alle Ausführungen verwenden die gleiche Technologie. Daten und Anpassungen können daher zwischen den verschiedenen Ausbaustufen problemlos ausgetauscht werden.

mehr...

CATALOGCreator

CATALOGcreator® | Die neue Dimension für Ihre Ersatzteilkataloge

Der CC ist eine europaweit führende Standardsoftware für elektronische Ersatzteilkataloge.

 

Mit der Software können manuell oder automatisierte 2D- und 3D- Ersatzteilkataloge auf Basis von Stücklisten aus Ihrem ERP- oder PLM-System generiert und als PDF oder als interaktive HTML-Version publiziert werden.

mehr...

Unsere Lösungen | optimal abgestimmt für Geräte-, Maschinen-, Fahrzeug- und Anlagenbauer

Lösungen von sederis sind optimal abgestimmt auf Geräte-, Maschinen-, Fahrzeug-, und Anlagenbauer sowie Komponentenhersteller, die Wert auf zuverlässige und fachgerechte Unterstützung legen und einen Partner benötigen, der die gestellten Aufgaben zielgerichtet und anforderungsgerecht löst.  

Unsere Kunden bevorzugen den direkten Kontakt und eine kooperative Einstellung des Partners und suchen dabei ein optimales Preis-Leistungs-Verhältnis sowie praxisorientierte Lösungen.  

Das Angebot spricht zum einen Kunden an, die den Full-Service suchen und nahezu das gesamte Leistungsspektrum in Anspruch nehmen, als auch diejenigen Kunden, die spezifische Einzelleistungen benötigen.

Durch jahrelange Erfahrung, hohe fachliche Kompetenz und innovative Lösungsansätze hat sich ein gezielt aufeinander abgestimmtes Leistungsangebot entwickelt, das effiziente und äußerst erfolgreiche Lösungen bietet.

Im Mittelpunkt unserer Lösungen stehen standardisierte Prozesse und praxisorientierte Handlungsabläufe und belastbare Systeme für einen maximalen Kundenerfolg.